HR- und Recruiting-Planung

Seit 1979 unterstützt PersonaTEC seine Kunden dabei - mit Blick auf die besonderen Bedürfnisse der Informationstechnologie - , die richtige Person für den richtigen Job zu finden.

Optimales Recruiting erfordert eine optimale Personalplanung. Zu diesem Zweck führt PersonaTEC seine Kunden durch ein strukturiertes Verfahren, das anhand gemeinsam festgelegter Faktoren auf intellektueller Ebene sowie auf Motivations-, Persönlichkeits- und Kenntnisebene den exakten Personalbedarf definiert. Auf der Grundlage dieser Bedarfsprofile nutzt PersonaTEC systematisch sein globales Beziehungsnetzwerk zu Elite-Universitäten und deren Absolventen und setzt ein weltweites Such- und Auswahlverfahren in Gang, das unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in der Einstellung des besten verfügbaren Mitarbeiters mündet.